Mental Health Coaching 

Als Psychologin und Mental Health Coach im Rahmen des Employee Assistance Programms (EAP) unterstütze ich Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen um herausfordernde Zeiten gut meistern zu können. Ich arbeite freiberuflich für namenhafte EAP Unternehmen wie: INSITE, Mentavio, Workplace Options und BAD Gesundheitsvorsorge.

Meine Arbeit basiert auf dem systemischen, lösungsorientiertem Coaching , welches den Coachee ganzheitlich im Kontext seiner zwischenmenschlichen Beziehungen betrachtet. Der Fokus liegt auf dem erwünschtem Ergebnis und auf dem Weg sein Ziel zu erreichen, 

Darüber hinaus schöpfe ich aus den Methoden der Hypnose nach Milton Erickson. Diese sind sehr kreativ und sprechen direkt das Unterbewusstsein an. So sind tiefgehende Veränderungen möglich.

  


Beispiele für das Mental Health Coaching

Stress/ Überforderung

Burn out

Ängste

Konflikte

Ziellosigkeit

Kommunikationsschwierigkeiten

​ Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Partnerschaftsprobleme

Gesundheitliche Probleme wie Schlafstörungen/ Übergewicht etc. 





B